0%
Unwinged Pictures

 

Wir können mit bis zu 12 Kameras Multicam Produktionen fahren.  Dabei können wir sowohl Leinwände mit Livebild bespielen, als auch zur reinen Aufzeichung und Nachbearbeitung aufnhemen.

 

Aufzeichnung / Livebild / Streaming

 

Anwendungsbeispiele:

Konzert (Aufzeichung / Livebild)

Messe (Aufzeichnung / Livebild)

Vorträge (Aufzeichnung / Livebild / Streaming)

Festival (Aufzeichnung / Livebild / Streaming)

 

Schicken sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage mit Vorhaben und gewünschtem Größenumfang! 

 

 

FAQ

Ich kann mir noch nicht so recht etwas unter „Aufzeichnung/Livebild/Streaming“ vorstellen

Zu aller erst muss gesagt werden, dass es kein entweder/oder ist, sondern auch kombinierbar.

Unter Aufzeichnung versteht sich, dass wir mit unseren Kameras das Event festhalten und alles Aufzeichnen. Dabei gibt es je nach Absprache sowohl Statische Kameras, als auch Kameramänner die flexibel Bilder einfangen. Wir Zeichnen jede Position auf und die Kameramänner zeichnen auf wenn ihnen ein schönes Motiv unterkommt. Am Event selbst sieht keiner das Bild, sondern wir schneiden im Nachhinein entweder mehrere Videos (z.b. Songs, oder Vorträge), oder auch alles an einem Stück. Dabei wählen wir immer die Kamera aus die da das schönste Bild hatte. Sie können dann die fertigen Videos nach ihrem Event entweder veröffentlichen oder natürlich verkaufen.

Unter Livebild versteht man die Übertragung auf große Leinwände, die neben der Bühne etc. hängen. Oder Die Übertragung zu Sonstigen Abspielgeräten, entweder im Nebengebäude, einer anderen halle etc. Wichtig: Wir können leider nicht den Aufbau und Besorgungen der Leinwände und Beamer vornehmen, das macht meist der Veranstaltungstehcniker vor Ort, der sich auch um ihre Bühne kümmert. Wir sprechen uns eng mit ihm ab. Damit das alles funktioniert, wird hinter Der Bühne oder in einem Nebenraum eine Regie Aufgebot. Dort laufen alle Kamera Signale zusammen und dort wird von einer Person das beste bzw. passendste Bild ausgewählt über ein Mischpult und zur Leinwand geschickt. Natürlich ist das kein Zufall, wir stehen über ein Kommunikationssystem alle in Verbindung. Somit kann der, der den Schnitt macht den Kameramänner sagen, was er braucht. Sie merken: es spricht natürlich nichts dagegen hier auch alle Kameras aufzuzeichnen und im Nachhinein zu schneiden. Allerdings besteht nun auch die Möglichkeit, das Livebild, das auf die Leinwände geht, auch direkt aufzuzeichnen.

Unter Streaming kann Mans ich das gleiche wie bei Livebild vorstellen, nur dass wir nicht auf eine Leinwand das Bildschicken, sondern ins Internet. Natürlich kann man das Bild auch sowohl auf die Leinwand spielen, als auch auf eine Streamingplattform, wie YouTube. Dann können auch Zuschauern von weit weg Live bei ihrem Event dabei sein.

 

Es gilt zu bedenken, dass die 3 Möglichkeiten sich nicht nur von der Praktischen Art unterscheiden, sondern auch vom Bildlook. Für eine Livebild Übertragung in die Halle selbst, will man natürlich Redner/Solisten möglichst groß darstellen, um die Zuschauern Details zu zeigen , die man von wie weg eventuell nicht sieht. Bei Streaming hingegeben ist es auch wichtig die gesamte Situation abzulichten, also auch mal den Saal/die Halle zu filmen, um den Zuschauern online ein Gefühl für die insgesamt Atomsphäre zu geben.

Was ist wenn mein Event mehrere Tage geht?

Gar kein Problem! Wir können auch mehrer Tage im Einsatz sein und im Hotel übernachten. Die Technik wird dann natürlich nicht abgebaut und wieder aufgebaut (Eine Schließung oder Bewachung des Raumes natürlich vorausgesetzt).

Geht das auch draußen?

Da Witterungsbedingungen natürlich viele technische Angelegenheiten erschweren bieten wir zurzeit Open Air nur mit Aufzeichnung an, da unsere Infrastruktur für den Liveschnitt noch nicht genügend wasserfest ist. Aber ein Festival etc. medientechnisch zu begleiten über mehrer Tage ist kein Problem, auch Schnittplätze in Form von Anhängern und Wohnwägen können wir organisieren, um noch vor Ort, während des mehrtägigen Events videos zu liefern.

Könnt ihr auch Fotos machen?

Wir selber nicht, allerdings haben wir eine enge Zusammenarbeit mit Fotografen die wir organisieren können und somit trotzdem es für sie nur einen Ansprechpartner gibt und sie sich um nichts weiteres kümmern müssen.

Könnt ihr den ganzen Medienbereich inkl. Social Media managen ?

Nein. Wir tuen das was wir können und das ist Gute Filme bzw Fotos liefern. Es gibt dafür spezialisierte Dienstleister, die ihre Plattformen exakt bespielen. Gerne arbeiten wir natürlich eng zusammen, um Optimalen Content für ihre Social Media-Kanäle zu liefern.

Für mehr Fragen, die nicht speziell Multicam betreffen können sie gerne die FAQ Seite besuchen!