Ich habe eine super kreative Idee, sowas brauchst du bestimmt für dein Portfolio, also ein Win-Win-Situation! (aka TFP)

Uff, bevor ich eine vermutlich doch relativ negative Antwort gebe , hier erstmal das positive:

Ja, grundsätzlich bin für sehr kreative, ungewöhnliche, spektakuläre Sachen zu haben. Gerne auch für Das Portfolio.

Jetzt das fette ABER:

Ich bin mit meinem Portfolio so im großen und ganzen zufrieden. Sprich es müsste schon etwas sehr außergewönliches sein, dass ich es auf TFP Basis mache.

Auch in den Fällen wo ich durchaus an den Shots interessiert bin muss ich zu bedenken geben, dass ich nicht gerade wenige laufende Kosten habe. Wenn ihr und ich ein Video bekommt, ich aber Kosten von 300/400€ habe und ihr nicht, würde ich das nicht wirklich als Win-Win bezeichnen.

Mein Tipp: Ich will eigentlich niemand entmutigen mit kreativen Arbeiten zu mir zu kommen, aber überlegt erst ob ihr es machen wollt, weil es cool/kreativ ist, oder ihr einen wirtschaftlichen/bekanntheitstechnischen Nutzen davon habt. Im Zweiten Falle stehen die Chancen schlecht, da es nicht um die Shots gehen wird sondern euer Endprodukt.